08 Samana Strände Touren


Boots- und Busausflüge zu verschiedenen Stränden


Start- und Endpunkt der Ausflüge ist Santa Barbara de Samana oder Las Galeras.
Wir können Sie aber auch in El Portillo oder Las Terrenas abholen!
Sie haben Lust auf sehr viel Strand? Wir haben 3 verschiedene Boots- und Busausflüge zu den schönsten Stränden auf der Halbinsel Samana!


08a Playa Fronton, Madama und Rincon


Es geht zuerst mit dem klimatisierten Kleinbus nach Las Galeras. Dort fahren wir dann mit dem Boot zur Playa Fronton, dem Strand mit der steil aufsteigenden Felsküste, auf der man sich wie Robinson Cruso fühlt. Hier besteht auch die Möglichkeit zum Schnorcheln. Dann geht es weiter zur Playa Madama die in einer kleinen, verträumten Bucht liegt. Dort besichtigen wir eine schöne Höhle, in der Spinnen und Fledermäuse ihr zuhause haben. Danach fahren wir weiter zur Playa Rincon, dem wohl bekanntesten Strand der Halbinsel Samana. Dieser Strand gehört zu den weltweit 10 schönsten Stränden! Zum Abschluß geht es an einen Süsswasserfluss, der Canao Frio, wo sie die Möglichkeiten haben, im Fluß oder im Meer zu baden.

Nicht vergessen: Sonnenbrille, Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen, Badeschuhe, Taschengeld

Tagesausflug (Ab- und Rückfahrt nach Absprache)
Preis pro Pers. 70 Euro oder 85 USD (mind. 4 Personen)
Gegen Aufpreis ist dieser Ausflug auch für 2-3 Personen möglich


08b Playa Grande, La Playita und Rincon


Mit einem klimatisierten Minibus fahren wir von Samana nach Las Galeras, wo die Strasse am Hauptstrand von Las Galeras, der Playa Grande endet. Von dort hat man einen herrlichen Ausbick über die gesamte Bucht vom Cabo de Samana bis zum Cabo Cabron. Von hier ist auch die kleine, vorgelagerte Insel La Isleta zu sehen. Von dort geht es weiter in einer kurzen ca. 10 minütigen Fahrt zum nächsten Strand, der Playa La Playita. Dieser Strand ist besonders beliebt bei Dominikanern und Familien, Er ist mit einer kleinen Landzunge vor hohen Wellen geschützt und das Meer ist in Ufernähe nicht tief, also auch ideal mit Kindern.

Dann geht es weiter durch einige, kleine Dörfer, wo man auch sieht wie die Leute hier wohnen. An der Playa Rincon angekommen, fahren wir ca. 2 Km am Strand entlang zum touristischen Ende der Playa Rincon. Dort besteht die Möglichkeit im Meer zu baden und ein Strandrestaurant zu besuchen. Danach geht es wieder zurück entlang des Strandes zum anderen Ende der Playa Rincon. Dort gehen wir zum Cano Frio (kalter Fluss) wo wir im glasklaren Wasser baden können, inmitten von vielen Mangroven. Der Abschluss ist dann am Fischrestaurant vom Cano Frio, wo man etaws trinken oder essen kann (nicht inbegriffen). Auch hier kann man in einer kleinen Lagune baden, oder wer will auch im Meer.

Nicht vergessen: Sonnenbrille, Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen, Badeschuhe, Taschengeld

Tagesausflug (Ab- und Rückfahrt nach Absprache)
Preis pro Pers. 55 Euro oder 65 USD (mind. 4 Personen)
Gegen Aufpreis ist dieser Ausflug auch für 2-3 Personen möglich


08c Playa El Valle, Ermitano und Honda


Es geht zuerst mit dem klimatisierten Kleinbus zur Playa El Valle. Von dort fahren wir dann mit dem Boot in ca. 30 Minuten zur Playa Ermitano, einem herrlichen, einsamen Strand an der Nordküste. Dort können Sie relaxen, die Natur genießen, baden oder einen Strandspaziergang machen.

Auf Wunsch fahren wir dann kurz weiter zur Playa Honda, einem weiteren traumhaften Strand, wo natürlich auch sehr gut gebadet werden kann. Nach der Rückfahrt zur Playa El Valle besteht dort noch die Möglichkeit noch zu relaxen oder in einem Fischrestaurant etwas zu essen und zu trinken (nicht inklusive).

Nicht vergessen: Sonnenbrille, Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen, Badeschuhe, Taschengeld

Tagesausflug (Ab- und Rückfahrt nach Absprache)
Preis pro Pers. 65 Euro oder 80 USD (mind. 4 Personen)
Gegen Aufpreis ist dieser Ausflug auch für 2-3 Personen möglich

Video von der Playa Fronton



Hier ein Video der Playa Fronton ansehen!

Hier ein Video der Playa Rincon ansehen!

Hier ein Video der Playa Grande ansehen!

Hier ein Video der Playa La Playita ansehen!

Hier ein Video der Playa El Valle ansehen!

Hier ein Video der Playa Ermitano ansehen!